„Tönnchen“ Trickfilm

Unser neuestes Werk aus der MuKuNa-Trickfilmwerkstatt ist wieder ein Musikvideo :-).

Diesmal nach dem Song „Tönnchen“ von der Band Le Millipede.

Ein Tönnchen? So nennt man das Nest der orientalischen Mörtelwespen. Diese wurde auf dem Balkon eines Bandmitgliedes entdeckt und inspirierte die Musiker zu dem Lied. In seiner Klangwelt kann man die wilde Wespe spüren, wie sie neben uns zu sein scheint und unseren Raum einnimmt? Oder wir ihren – denn die Musik inspiriert zu einem Perspektivenwechsel und uns zu…

…einer Geschichte über Wespen und Insekten und ihren teilweise leider fragwürdigen Platz in unserer kultivierten Welt.

Seht und hört selbst, wie es schwirrt. Hier gehts zum Video:
Tönnchen

Le Millipede veranstaltet ein Release Konzert zu ihrem neuem Album „The Sun has no Money“ am 1.3. um 19:30 im Milla. Hier erfahrt ihr mehr über die Band und könnt auch das Video anschauen:

https://sonofmarketing.com/2018/02/21/video-premiere-le-millipede-tonnchen/

https://lemillipede.bandcamp.com

Hier könnt ihr noch mehr MuKuNa-Trickfilme anschauen:
http://mukuna-werkstatt.de/trickfilm-werkstatt/

Und hier erfahrt ihr mehr über die Lebensweise der orientalischen Mörtelwespe: https://www.aktion-wespenschutz.de/Bildergalerie/Steckbriefe/Sceliphron%20curvatum/Orientalische%20Moertelwespe.htm